Auftritte

Diese Stimme der Highlands bringe ich zu ihnen auf ihre Veranstaltungen:

Familienfeier

Geburtstag

Jubiläum

Betriebsfest

Hochzeit

Kommunion / Konfirmation

... auch in der Kirche

und helfe mit, ihr Fest zu einem gelungenen Erlebnis werden zu lassen.
Auch für traurige Anlässe wie beispielsweise eine Beerdigung können sie mich buchen.

Jede Veranstaltung ist so individuell wie sie und genau so individuell wird sie auch von uns gestaltet. Sei es die Geburtstagsüberraschung für den Opa, wo ich mit dem Enkel zusammen den Raum betrete, welchen ich zuvor mit seiner „eigenen Bagpipe“ ausgestattet habe. Auch als stilechte Geschenkverpackung, wenn das Geschenk eine Schottlandreise ist, nehme ich sie gerne mit auf eine musikalische Reise.
Um ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen, eignet sich ein Amazing Grace nach dem Tausch der Ringe ganz hervorragend, auch als musikalische Untermalung beim anschließenden Sektempfang, ist die Bagpipe geeignet.
Natürlich organisiere ich in ihrem Auftrag auch im Vorfeld alle notwenigen Details z.B. bei ihrer Hochzeit die entsprechenden Absprachen mit dem Geistlichen, ….
Für Auftritte in größerem Rahmen besteht jederzeit auch die Möglichkeit, den Auftritt zusammen mit der Weilerswist and District Pipeband oder dem Kallmuther Musikverein zu gestalten. Wunderschön passen auch die klänge der Bagpipe mit einem Chor zusammen, z.B. wenn Highland Cathedral erklingt.

Auftrittsbeispiele

60. Geburtstag


Das Geburtstagskind wird eingekleidet
Das "Geburtstagskind" wurde stilecht zum Clanchief des Abends von uns eingekleidet.
Passende musikalische Untermalung
Die Einkleidung erfolgte mit passender musikalischer Untermalung.



Wie sitzt der Mann korrekt im Kilt?






Letzte Anweisungen: Wie sitzt der Mann korrekt im Kilt?

...Dann konnte das musikalische Programm beginnen.

Ausstellungseröffnung


Michaele Ahrens bei einer Austellungseröffnung von Ilse Schotten
Galerie TonArt Ilse Schotten

Wie sie schon an diesen wenigen Beispielen erkennen können, wird jeder Auftritt individuell abgestimmt und gestaltet. Daher ist in jedem Fall eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme für das Gelingen ihrer Veranstaltung unumgänglich.
Natürlich erfolgt jeder Auftritt in der dazu passenden Kleidung, dem original Highland Dress gefertigt von Kiltmakern in Schottland. Auftritte auch tagsüber und in der Woche sind jederzeit möglich.

Pipes and Drums


Ergänzen Sie die Darbietung eines Dudelsackspielers um eine schottische Band. Bewegende Rhythmen und eindrucksvolle Spielfertigkeit bereichern jeden Auftritt.


Polonaise mit Dudelsackspieler vorne
Dudelsackspieler im Festzelt


Pipes and Drums